E-Mail-Empfehlung PDF erstellen Seite drucken
Start » HzV-Verträge

Verträge zur Hausarztzentrierten Versorgung

Hausärzte wollen ihre Patienten auch in Zukunft medizinisch und menschlich gut versorgen. Die Hausärzte haben deshalb die Zusammenarbeit besonders mit den Krankenkassen gesucht, die sich einerseits besonders gut um ihre Versicherten kümmern, andererseits aber keine Zusatzbeiträge erheben und den Versicherten zusätzlich ein vorteilhaftes Hausarztprogramm mit besonders qualifizierten Hausärzten anbieten.

Lesen Sie dazu auch unser Positionspapier HzV – Warum?.

Druckfrisch: Unser neues Faltblatt zur hausarztzentrierten Versorgung ist eingetroffen. Mitglieder können es unter Telefon 05 11/ 380 24 30 in der gewünschten Anzahl bestellen.

Informationen für Ihre Mitarbeiter zur Umsetzung der HzV finden Sie in unserer Broschüre

Nutzen Sie außerdem unsere Checkliste HzV

Lesen Sie auch die informative Sonderbeilage "Der Hausarzt" Februar / März 2015
Stärken Sie Ihre Praxis durch HzV

Mit folgenden Krankenkassen haben die Hausärzteverbände Niedersachsen und Braunschweig gemeinschaftlich mit der KVN Hausarztverträge abgeschlossen:

Mit folgenden Krankenkassen hat der Hausärzteverband Niedersachsen, Hausärzteverband Braunschweig e.V. und die HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft Aktiengesellschaft gemeinschaftlich Hausarztverträge abgeschlossen:

Mit folgender Krankenkasse besteht ein Vertrag nach der alten Gesetzesgrundlage, bei denen der Abschluss mit der KVN ohne Beteiligung des Hausärzteverbandes auf der Basis des Gesetzes vor der aktuellen Gesundheitsreform erfolgt ist.

Informationen zu den Verträgen erhalten Sie auf dem Internetportal der Kassenärztlichen Vereinigung unter KVN/Mitglieder-Login.

aktualisiert am  13.12.2016nach oben

Faltblatt zur HzV