Presseinformationen 2020

12. November 2020

Dr. Matthias Berndt: „Die Corona-Pandemie fordert uns alles ab.“

Hannover, 12. November 2020. „Das derzeitige Arbeitsaufkommen in den niedersächsischen Hausarztpraxen ist riesig. Und die Belastung in den vergangenen Monaten stetig gestiegen“: Dies erläuterte der Verbandschef der Hausärzte, Dr. Matthias Berndt aus Hannover, in einem Interview mit dpa. Was die Corona-Pandemie den Hausärzten alles abverlangt, lesen Sie zum Beispiel in überregionalen Medien wie

Nur wenn wir dort präsent sind, wird man uns zuhören

Dr. Kristina Spöhrer (rechts), hat die jüngste länderübergreifende Sitzung des niedersächsischen Forums Hausärztinnen in Adendorf bei Lüneburg zum Anlass genommen, der neuen hamburgischen Hausärzteverbandschefin Dr. Jana Husemann nachträglich zur Wahl zu gratulieren. Zusammen mit der stellvertretenden Forum-Hausärztinnen-Sprecherin Braunschweig, Dr. Christine Rose aus Goslar, betonten die Allgemeinmedizinerinnen, dass es wichtig sei, sich als Hausärztin in den berufspolitischen Gremien zu engagieren.

12. November 2020

Dr. Matthias Berndt: „Die Corona-Pandemie fordert uns alles ab.“

Nur wenn wir dort präsent sind, wird man uns zuhören