Ehrenvorsitzende an Spitze des Seniorenbeirates Hannover gewählt

 |  Aktuelles vom Verband
Dr. Cornelia Goesmann (Foto: privat)

Frau Dr. Cornelia Goesmann ist in den Seniorenbeirat der Stadt Hannover gewählt und als Vorsitzende ernannt worden. Die ehemalige stellvertretende Landesvorsitzende im Hausärzteverband Niedersachsen und Ehrenvorsitzende im Bezirksverband Hannover erhielt für die Delegiertenversammlung mit Abstand die meisten Stimmen. Der amtierende Landesvorstand des Hausärzteverbandes Niedersachsen übermittelt die herzlichsten Glückwünsche.

In einer direkten Wahl sendeten die über 60 Jahre alten Einwohnerinnen und Einwohner per Briefwahl ihre Stimmen, um über die Zusammensetzung des Seniorenbeirates der Landeshauptstadt zu entscheiden. Er ist die offizielle, parteipolitisch und konfessionell neutrale Vertretung der Seniorinnen und Senioren in Hannover.

2022 hatten sich 210 Kandidatinnen und Kandidaten für die 190 Sitze in der Delegiertenversammlung beworben. Diese wählen aus ihrer Mitte die 13 Mitglieder des Seniorenbeirates. Die mit Abstand meisten Stimmen bei den Einzelergebnissen zur Delegiertenversammlung konnte Dr. Cornelia Goesmann auf sich vereinen. Anschließend zog die Allgemeinmedizinerin als festes Mitglied in den Beirat ein und wurde nun durch den Oberbürgermeistern Belit Onay zur Vorsitzenden ernannt.

„Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an Dr. Cornelia Goesmann. Neben ihren zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten ist Sie auch bei uns im Bezirk Hannover als Ehrenvorsitzende noch immer ein aktives Mitglied. Schön, dass sich Ihr Elan und insbesondere Ihre berufspolitischen Erfahrungen in diesem überragenden Wahlerfolg widerspiegeln“, gratuliert der amtierende Landesvorsitzende des Hausärzteverbands Niedersachsen Dr. Matthias Berndt.