Anmeldung für den NWC 2022 freigeschaltet

 |  Aktuelles vom Verband
In diesem Jahr findet der NWC wieder im Hotelcamp Reinsehlen mitten in der Lüneburger Heide statt.

Vom 23. bis 25. September trifft sich der hausärztliche Nachwuchs Norddeutschlands beim North West Circle 2022 in der Lüneburger Heide. Ab sofort können sich Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung für das etablierte Seminarformat „Werkzeugkasten Niederlassung“ anmelden. Für junge Fachärztinnen und Fachärzte ist zudem die parallel stattfindende „Werkstatt Praxis“ erneut mit von der Partie.

Rund um die Niederlassung in der eigenen Hausarztpraxis gibt es viele Fragen, Unsicherheiten und Anforderungen. Die interaktive Seminarreihe „Werkzeugkasten Niederlassung“ versorgt Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung in verschiedenen Modulen mit dem nötigen Handwerkszeug.

Praxisnah und kompakt vermitteln bereits niedergelassene junge Hausärztinnen und Hausärzte alle wichtigen Informationen rund um die eigene Niederlassung aus erster Hand. Konkrete Beispiele stehen dabei stets im Mittelpunkt. Auch der gemeinsame Dialog auf Augenhöhe sowie der Austausch untereinander nehmen einen besonderen Platz im Ablaufplan ein.

Wer sein Werkzeug bereits im Kasten hat, aber sein Handwerk verbessern möchte, ist in der „Werkstatt Praxis“ genau richtig! In diesem neuen Format für junge Fachärztinnen und Fachärzte, die seit weniger als 10 Jahren niedergelassen sind, erfahren die Teilnehmenden alles Wissenswerte zu den Themen Praxis- und Teamführungen, Organisation und Geld verdienen – ohne, dass der Spaß verloren geht.

Die Seminar-Formate im Rahmen des North West Circle 2022 gehen auf die Initiative des Deutschen Hausärzteverbandes zur Förderung des hausärztlichen Nachwuchses in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Braunschweig und Niedersachsen zurück.

Mehr Informationen, die Flyer sowie das Formular zur Online-Anmeldung gibt es im Fortbildungsbereich.