Aktuelles vom Verband

  

04. Oktober 2021

Digitaler Nachmittag der Allgemeinmedizin startet in 2. Runde

Am Mittwoch, den 10. November 2021, findet zum zweiten Mal der "Digitale Nachmittag der Allgemeinmedizin" in Niedersachsen und Bremen statt. Dieses Web-Seminar richtet sich an alle Hausärztinnen und Hausärzte. Für Mitglieder des Hausärzteverbands, der DEGAM und der KANN ist die Veranstaltung vergünstigt.

01. Oktober 2021

Prof. Dr. Windorfer zu Impfungen bei Immungeschwächten

Immungeschwächte Menschen benötigen vor allem einen Schutz vor einer Infektion mit SARS-CoV-2. Doch was ist sonst noch zu bedenken?  Mit welchem Abstand zu einer Booster-Impfung gegen SARS-CoV-2 bei alten und immungeschwächten Personen können Impfungen gegen Influenza und Pneumokokken durchgeführt werden? Antworten darauf gibt Prof. Dr. Adolf Windorfer von der Niedersächsischen Gesellschaft für Impfwesen und Kindesschutz in einem aktuellen Beitrag.

24. September 2021

Bundesdelegierte ziehen auf Hausärztetag Bilanz

Unter dem Motto „Zukunft der (hausärztlichen) Versorgung: Verfasst, verkündet, verdaddelt?“ endete am Freitag, den 24. September, in Berlin der 42. Hausärztetag des Deutschen Hausärzteverbandes. Bei dem zweitägigen Treffen der rund 120 Delegierten aus der ganzen Bundesrepublik standen vor allem die Digitalisierung, der hausärztliche Nachwuchs, die HZV sowie der Umgang mit der Corona-Pandemie im Fokus. Auch der Landesverband aus Niedersachsen war mit zehn Delegierten vor Ort.

07. September 2021

Frühstück mit der Ministerin

Um sich in einer gesundheitspolitisch herausfordernden Zeit mit Experten vor Ort auszutauschen, stattete Niedersachsens Gesundheits- und Sozialministerin Daniela Behrens am Samstag, den 4. September, nahe ihrer Heimat dem Bezirksverband der Hausärzte in Stade einen Besuch ab.

02. August 2021

Corona-Impfkampagne gestartet!

Seit Anfang August ist die Impfkampagne des Landes Niedersachsen in vollem Gange. Sie richtet sich an alle Niedersächsinnen und Niedersachsen, die sich bisher noch nicht für eine Impfung gegen das Coronavirus entschieden haben. Insbesondere die jüngere Zielgruppe soll mit der Kampagne erreicht werden. Die Online- und Plakataktionen sprechen neun Sprachen und werden von ausführlichen Informationsmaterialen begleitet.


 

Kontakt

Deutscher Hausärzteverband -
Landesverband Niedersachsen e. V.

Berliner Allee 46
30175 Hannover

Telefon 0511 - 22 87 78 0
Fax 0511 - 22 87 78 77
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitglied im Deutschen Hausärzteverband

Mit etwa 30.000 Mitgliedern ist der Deutsche Hausärzteverband e.V. der größte Berufsverband niedergelassener Ärzte in Deutschland und Europa.

www.hausaerzteverband.de


Copyright © Hausärzteverband Niedersachsen
Website by Agentur Geiger
Back to Top