Mitglieder Login

Digitaler Nachmittag der Allgemeinmedizin startet in 2. Runde

 |  Aktuelles vom Verband

Am Mittwoch, den 10. November 2021, findet zum zweiten Mal der "Digitale Nachmittag der Allgemeinmedizin" in Niedersachsen und Bremen statt. Dieses Web-Seminar richtet sich an alle Hausärztinnen und Hausärzte. Für Mitglieder des Hausärzteverbands, der DEGAM und der KANN ist die Veranstaltung vergünstigt.

Ausgerichtet wird das Online-Seminar durch das Institut für Allgemeinmedizin der Universitätsmedizin Göttingen. Organisatorische Unterstützung erhält es dabei unter anderem vom Institut für hausärztliche Fortbildung (IHF) e. V. sowie durch die Hausärzteverbände aus Niedersachsen, Bremen und Braunschweig.

Die Vorträge und Workshops im bewährten Online-Format sind gespickt mit praxisnahen und wissenschaftlich fundierten Informationen zum brandaktuellen Thema "Klimawandel", der insbesondere auch für unser Gesundheitssystem eine erhebliche Herausforderung darstellt. Des Weiteren geht es um "Sucht" (HzV) und um die Behandlung der COPD (DMP). Zusätzlich werden Ihnen zur Vorbereitung Videopodcasts (Vodcasts) zur Verfügung gestellt.

Ein 3. Teil der Fortbildungsreihe ist für Februar 2022 geplant.

Weitere Informationen zur Anmeldung sowie zum Programm erhalten Sie hier:

Infos & Flyer      Zur Anmeldung