ZDF-Interview zu Grippeimpfungen in Hausarztpraxen

 |  Presseerklärungen 2021
Hausarzt Wieghorst gibt dem ZDF-Team einen Einblick in seinen Impf-Alltag.

Um einen Einblick in den Ablauf der diesjährigen Grippeschutz-Impfkampagne zu erhalten, besuchte ein ZDF-Redaktionsteam die Gemeinschaftspraxis von Micha Alescha Wieghorst in Letter bei Hannover. Das Mitglied im Hausärzteverband Niedersachsen beantwortet im Beitrag für das „Morgenmagazin“ wichtige Fragen rund um Sinn und Zweck der Impfung.

Dabei erklärt der Allgemeinmediziner Wieghorst unter anderem, warum eine Grippeimpfung in diesem Jahr besonders wichtig ist. Außerdem wirft er einen Blick zurück auf die vergangene Grippeschutz-Impfkampagne im Herbst 2020 und leitet daraus Wünsche für die kommenden Wochen ab. Der Beitrag geht auch der Frage auf den Grund, für wen eine Impfung besonders zu empfehlen ist.

Der Videoclip ist in der ZDF-Mediathek abrufbar.