Hausarztpraxen sind für zweiten Booster gut gerüstet

 |  Presseerklärungen
(c) pixabay / Alexandra_Koch

Die STIKO will gesundheitlich besonders gefährdeten Personengruppen frühestens nach drei Monaten sowie Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen frühestens nach sechs Monaten eine zweite Auffrischimpfung gegen das Coronavirus empfehlen. Hausarztpraxen stehen für die Impfungen bereit.

„Trotz der hohen Belastung in den Praxen, die die aktuelle Infekt-Welle mit sich bringt, stehen die Hausärztinnen und Hausärzte für mögliche zweite Auffrischimpfungen bereit“, so Dr. Matthias Berndt, Landesvorsitzender im Deutschen Hausärzteverband – Landesverband Niedersachsen. „Sollte der aktuelle Entwurf für gesundheitlich besonders gefährdete Gruppen und Personal im Gesundheitswesen das Stellungnahmeverfahren ohne Änderung passieren, empfehlen wir Patientinnen und Patienten, sich wegen eines Impf-Termins mit den entsprechenden Impfabständen an Ihre Hausarztpraxis zu wenden.“

Zum Pressestatement als Download.


 

Kontakt

Deutscher Hausärzteverband -
Landesverband Niedersachsen e. V.

Berliner Allee 46
30175 Hannover

Telefon 0511 - 22 87 78 0
Fax 0511 - 22 87 78 77
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitglied im Deutschen Hausärzteverband

Mit etwa 30.000 Mitgliedern ist der Deutsche Hausärzteverband e.V. der größte Berufsverband niedergelassener Ärzte in Deutschland und Europa.

www.hausaerzteverband.de


Copyright © Hausärzteverband Niedersachsen
Website by Agentur Geiger
Back to Top