Bezirksverband Hildesheim

Eine Handvoll Kolleginnen und Kollegen hat vor rund 40 Jahren – damals noch als kleiner Stammtisch – den Grundstein für den Bezirksverband Hildesheim gelegt. Inzwischen ist die regionale Mitgliederzahl stetig gewachsen und es hat sich eine stabile Gemeinschaft an Verbandsaktiven gebildet, die über den gesamten Bezirk verteilt sind.

Die wichtigsten Treffen auf Bezirksebene finden mit den Vorstandssitzungen einmal pro Quartal alle drei Monate statt. Jedes Mitglied ist herzlich willkommen, sich aktiv in die Verbandsarbeit einzubringen!

Der Bezirksverband Hildesheim pflegt traditionell einen guten Draht zur Kassenärztlichen Vereinigung. Auf Betreiben unserer Bezirksmitglieder konnte ein wichtiger Meilenstein auf den Weg gebracht werden: Der Vertreterfall wurde bei den Hausärzten abgeschafft und in einen vollwertigen Schein umgewandelt! Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass vor kurzem neue Plätze für die Niederlassung neuer Kolleginnen und Kollegen dank einer partiellen Entsperrung frei gemacht wurden.

Auch die gute Einbindung von hausärztlichem Nachwuchs ist bei uns ein wichtiges Thema. Auf dem kurzen Dienstweg bieten wir praktische Hilfestellung rund um die Niederlassung, aber auch für etabliere Kolleginnen und Kollegen. Zusätzlich organisieren wir wichtige Fortbildungen regelmäßig vor Ort.

Unsere Ziele

Wir wollen eine gute hausärztliche Versorgung im Bezirk Hildesheim sicherstellen! Durch einen regen Austausch mit jungen Kolleginnen und Kollegen auf dem kurzen Dienstweg motivieren und unterstützen wir unseren Nachwuchs, um dem Hausärztemangel entgegenzuwirken. Zusätzlich ist es unser Ziel, die Digitalisierung zunehmend in die eigenen Hände zu nehmen.

Das bieten wir

Wir bieten unkomplizierte Hilfestellungen rund um alle Themen der Hausärzteschaft. Sprecht uns einfach direkt an! Auch Fragen bezüglich der Praxisorganisation oder in Sachen Verwaltung sind bei uns gut aufgehoben. Darüber hinaus organisieren wir exklusiv für unsere Mitglieder hochwertige Fortbildungen vor Ort.

Der Vorstand des BZV Hildesheim

Vorsitzender

Dr. med. Bernd Schüttrumpf

Facharzt für Allgemeinmedizin in Sarstedt

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stv. Vorsitzender & Ehrenvorsitzender

Dr. med. Helmut Anderten

Facharzt für Allgemeinmedizin in Hildesheim

Schatzmeister

Dr. med. Dietrich Warneboldt

Facharzt für Allgemeinmedizin in Schellerten-Garmissen

 

Beisitzer/innen

Ursula Wirries

Fachärztin für Allgemeinmedizin in Hildesheim

Dr. med. Hans-Detlev Reimann

Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Rettungsmedizin in Freden

Stefan Brunotte

Facharzt für Allgemeinmedizin in Bockenem

Dr. med. Karen Willgrod-Gockel

Fachärztin für Allgemeinmedizin in Söhlde-Hoheneggelsen

Mareike Brunotte (Kooptiertes Mitglied)

Fachärztin für Allgemeinmedizin in Bockenem

Dr. med. Eckhard Limmer (Ehrenvorsitzender)

Facharzt für Allgemeinmedizin in Hildesheim


Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

 

Kontakt

Deutscher Hausärzteverband -
Landesverband Niedersachsen e. V.

Berliner Allee 46
30175 Hannover

Telefon 0511 - 22 87 78 0
Fax 0511 - 22 87 78 77
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitglied im Deutschen Hausärzteverband

Mit etwa 30.000 Mitgliedern ist der Deutsche Hausärzteverband e.V. der größte Berufsverband niedergelassener Ärzte in Deutschland und Europa.

www.hausaerzteverband.de


Copyright © Hausärzteverband Niedersachsen
Website by Agentur Geiger
Back to Top