Skip to main content

Bezirksverband Hildesheim

Eine Handvoll Kolleginnen und Kollegen hat vor rund 40 Jahren – damals noch als kleiner Stammtisch – den Grundstein für den Bezirksverband Hildesheim gelegt. Inzwischen ist die regionale Mitgliederzahl stetig gewachsen und es hat sich eine stabile Gemeinschaft an Verbandsaktiven gebildet, die über den gesamten Bezirk verteilt sind.

Die wichtigsten Treffen auf Bezirksebene finden mit den Vorstandssitzungen einmal pro Quartal alle drei Monate statt. Jedes Mitglied ist herzlich willkommen, sich aktiv in die Verbandsarbeit einzubringen!

Der Bezirksverband Hildesheim pflegt traditionell einen guten Draht zur Kassenärztlichen Vereinigung. Auf Betreiben unserer Bezirksmitglieder konnte ein wichtiger Meilenstein auf den Weg gebracht werden: Der Vertreterfall wurde bei den Hausärzten abgeschafft und in einen vollwertigen Schein umgewandelt! Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass vor kurzem neue Plätze für die Niederlassung neuer Kolleginnen und Kollegen dank einer partiellen Entsperrung frei gemacht wurden.

Auch die gute Einbindung von hausärztlichem Nachwuchs ist bei uns ein wichtiges Thema. Auf dem kurzen Dienstweg bieten wir praktische Hilfestellung rund um die Niederlassung, aber auch für etabliere Kolleginnen und Kollegen. Zusätzlich organisieren wir wichtige Fortbildungen regelmäßig vor Ort.

Unsere Ziele

Wir wollen eine gute hausärztliche Versorgung im Bezirk Hildesheim sicherstellen! Durch einen regen Austausch mit jungen Kolleginnen und Kollegen auf dem kurzen Dienstweg motivieren und unterstützen wir unseren Nachwuchs, um dem Hausärztemangel entgegenzuwirken. Zusätzlich ist es unser Ziel, die Digitalisierung zunehmend in die eigenen Hände zu nehmen.

Das bieten wir

Wir bieten unkomplizierte Hilfestellungen rund um alle Themen der Hausärzteschaft. Sprecht uns einfach direkt an! Auch Fragen bezüglich der Praxisorganisation oder in Sachen Verwaltung sind bei uns gut aufgehoben. Darüber hinaus organisieren wir exklusiv für unsere Mitglieder hochwertige Fortbildungen vor Ort.

Der Vorstand des BZV Hildesheim

Vorsitzender

Dr. Bernd Schüttrumpf

Facharzt für Allgemeinmedizin in Sarstedt

Mail:

Stv. Vorsitzender

Dr. Hans-Detlev Reimann

Facharzt für Allgemeinmedizin in Freden

Schatzmeister

Dr. Dietrich Warneboldt

Facharzt für Allgemeinmedizin in Schellerten-Garmissen

 

Sekretariat Bezirk

Sandra Bednarek

VERAH

Tel.: 05066-7808
Fax: 05066-4089

 

Beisitzende

Stefan Brunotte

Facharzt für Allgemeinmedizin in Bockenem

Albrecht Braun

Facharzt für Innere Medizin in Bad Salzdetfurth

Dr. Karen Willgrod-Gockel

Fachärztin für Allgemeinmedizin in Söhlde-Hoheneggelsen

Dr. Stephanie Vahlbruch

Fachärztin für Allgemeinmedizin in Duingen

Dr. Helmut Anderten (Ehrenvorsitzender)

Facharzt für Allgemeinmedizin in Hildesheim

Dr. med. Eckhard Limmer (Ehrenmitglied)

Facharzt für Allgemeinmedizin in Hildesheim


Termine

Keine Veranstaltungen gefunden