HausArzt – Das PatientenMagazin

eon logoDas Verhältnis zwischen Hausarzt oder Hausärztin und den Patienten basiert in besonderem Maße auf Vertrauen. Fachwissen, ärztliche Erfahrung und vor allem auch menschliche Zuwendung spielen dabei eine wichtige Rolle. Das HausArzt-PatientenMagazin unterstützt diese Kommunikation mit den Patientinnen und Patienten durch speziell aufgearbeitete journalistische Inhalte.

Mit rund 1,2 Millionen Leserinnen und Lesern pro Ausgabe ist es zudem das auflagenstärkste Magazin in den deutschen Hausarztpraxen.

So binden Sie Patienten noch enger an Ihre Praxis!

Ulrich Weigeldt, Bundesvorsitzender des Deutschen Hausärzteverbands

„Das innovative HausArzt-PatientenMagazin hat sich vom Start weg als ein großes Plus in der Hausarzt-Patienten-Kommunikation erwiesen. Es informiert die Patienten in seriöser und leicht verständlicher Weise über wichtige Gesundheitsthemen und berücksichtigt dabei konsequent die Perspektive der Hausarztpraxis.

Das Magazin ergänzt mit zusätzlichen Informationen das Patientengespräch. Die Artikel können Ihren Patienten helfen, Krankheiten und deren Symptome, aber auch die Bedeutung einer gesundheitsbewussten Lebensführung besser zu verstehen.
Als Mitherausgeber empfehlen wir Ihnen, das HausArzt-PatientenMagazin aktiv an Ihre Patienten abzugeben. Damit schärfen Sie Ihr Praxisprofil und binden die Patienten noch enger an Ihre Praxis.“

Hier geht’s zum kostenlosen Test-Abo: