Skip to main content

Wir bilden aus!

Du bist auch Ende August 2023 noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Dann informiere Dich hier über aktuelle Stellenausschreibungen für einen Ausbildungsplatz als Medizinische/r Fachangestellte/r im Raum Hannover. Mit Herz, Kopf und sozialer Ader: Starte jetzt Deine Karriere in der Hausarztpraxis!

Freie Ausbildungsplätze in der Region Hannover

Aufsteigend angeordnet nach Postleitzahl.

29225 Celle: Gemeinschaftspraxis Claudia Kahle & Dr. Antje Pauly

Für unsere Hausarztpraxis in Celle suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams ab sofort eine
- Azubi MFA/Ausbildung zur Medizinische Fachangestellten (m/w/d)

Gemeinschaftspraxis Claudia Kahle & Dr. Antje Pauly
Ludwig-Hölty-Str. 8
29225 Celle

Telefon: 05141-94900
Telefax: 05141-949090

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

29313 Hambühren: Ärztezentrum Hambühren

Liebe Bewerberinnen und Bewerber,

wir sind eine Hausarztpraxis mit 3 Ärzten (Drs. Landgraff, Landgraff und Schlüter) mit dem gesamten hausärztlichen Spektrum, Reisemedizin und würden ab sofort eine Auszubildende einstellen, da unsere letzte Auszubildende ihren Abschluss erfolgreich bestanden hat und in eine feste Anstellung gewechselt ist.

Ärztezentrum Hambühren
Ostlandstrasse 12
29313 Hambühren
Tel: 05084-1500
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Ansprechpartner: Dr. Maximilian Landgraff)

29339 Wathlingen: Hausärztlich internistische Praxis G. Wegener

Hey,
du möchtest eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten starten?
Dann bewirb dich bei uns.
Wir suchen zu sofort eine Auszubildende zur MFA.
Unsere Aufgabengebiete sind vielfältig.
Von Verwaltung, Patientenbetreuung bis zu Labortätigkeiten bieten wir eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit.
Du bist motiviert und lernbereit, und hast Lust, in einem kleinen, freundlichen Team zu arbeiten?
Dann zögere nicht. Schick uns deine Kurzbewerbung per E-Mail oder Post.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Hausärztlich internistische Praxis G. Wegener
Schulstr. 9
29339 Wathlingen
05144/8239
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
www.arztpraxis-wegener.de 

30165 Hannover: Diabeteszentrum Hannover Nord

Wir sind eine große hausärztlich-internistische Gemeinschaftspraxis mit diabetologischem Schwerpunkt mit insgesamt 6 Ärzten und 4 Diabetesberaterinnen.

Das Team der MFAs umfasst 8 Kräfte und 2 Auszubildende.
Die Praxis „Diabeteszentrum Hannover Nord“ liegt in Hainholz, direkt neben der Haltestelle „Fenskestraße“ der Linie 6 sowie fußläufig zur S-Bahn-Haltestelle „Nordstadt-Bhf“.

Wir zahlen unseren Mitarbeitern das Deutschlandticket und zusätzliche Boni im Sommer und zu Weihnachten, es gibt zu den üblichen Urlaubstagen noch freie Tage um Weihnachten und bei Brückentagen.
Getränke und Obst gibt es zur freien Verfügung. Es fallen maximal 2 Nachmittage für jeden Mitarbeiter an.

Wegen Ausfall einer Auszubildenden ist jetzt eine Stelle zu besetzen, es kann auch gerne jemand aus dem 2. Lehrjahr sein, die Mitarbeiterin war ebenfalls keine Anfängerin.

Anfragen bitte an mich, Dr. Henrike Hilbig, in der Funktion der Personalverantwortlichen, gerne per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder per Post (Bohnhorststraße 2, 30165 Hannover).

30167 Hannover: Praxis Dr. Nolte

Hallo,

wir, eine kleine Hausarztpraxis in Hannovers Nordstadt sucht eine nette zuverlässige Verstärkung für unser Team.
Unsere Praxis liegt an der Kopernikusstraße 5 und durch unsere Lage haben wir ein buntes Patientengut.
Wenn du unser Team mit Freude und Interesse an der Medizin unterstützen möchtest, dann melde dich gerne unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ein Beginn der Ausbildung kann zum nächstmöglichen Termin erfolgen. 

Praxis Dr. Nolte, Kopernikusstraße. 5 in 30167 Hannover

30459 Hannover: Allgemeinmedizinische Praxis in Ricklingen

Wir suchen ein/eine Azubi ab 1. September. 

Allgemeinmedizinische Praxis in Ricklingen
Wallensteinstr. 8
30459 Hannover 

Tel.0511- 319532

Von Vorteil wären: gute Deutsch-Kenntnisse und ein bisschen Russisch  (mind. Verstehen, wegen des großen Anteils an Patienten aus der Ukraine)

30880 Laatzen: Hausärzte Laatzen

Wir bilden immer wieder gern MFA aus!

Derzeit können wir zu sofort keine zusätzliche Einarbeitung leisten. Gerne aber für 2024.

Wir sind eine Hausarztpraxis in Laatzen seit 2019  mit zusätzlich allergologischem pneumologischen Schwerpunkt.- 2 Ärztinnen, Fr. Freier, Allgemeinmedizin und  Silke Marquardt, Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie.

Kontakt
Hausärzte Laatzen
Senefelder Str. 17
30880 Laatzen

Tel. 0511 / 8765470
Fax 0511 / 87654722

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

30938 Burgwedel: Praxis Dr. med. Olaf Schwirtz

Auch wir haben noch eine offene Ausschreibung für eine Ausbildungsstelle:

Praxis Dr. med. Olaf Schwirtz, Hannoversche Str. 2, 30938 Burgwedel, Standort Großburgwedel
Starttermin: ab sofort

Kontaktdaten: Praxis DR. Med. Olaf Schwirtz, zu Händen: Katja Wißmann, Hannoversche Str. 2, 30938 Burgwedel
Tel: 05139-6364 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Wir sind eine Facharztpraxis für Allgemeinmedizin, Chirotherapie, Akupunktur, Naturheilverfahren und Palliativmedizin.

31515 Wunstorf: Praxisgemeinschaft f. Familienmedizin Wunstorf

Unsere Praxis(gemeinschaft) hat noch einen Ausbildungsplatz zu sofort zu vergeben!

Praxisgemeinschaft f. Familienmedizin Wunstorf (Frerichs, Röbbert, Dörries, Cremer, Girke)
Neustädter Str. 8
31515 Wunstorf

Kontakt: Markus Röbbert
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

31737 Rinteln: Gemeinschaftspraxis Medicos Rinteln

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere Praxis ab 2024 eine offene MFA-Ausbildungsstelle hätte.

Kontaktdaten:
Medicos Rinteln
Gemeinschaftspraxis Dr.-medic Costea/ Dr.med. Dix

Brennerstraße 9,
31737 Rinteln
Tel.: 05751 3258
Fax: 05751 968514
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
www.medicos-rinteln.de