KANN: Kompetenzzentrum lädt zum Auftakt in zweite Förderphase ein

 |  Aktuelles vom Verband
(Foto: KANN / Tom Figiel)

Zur offiziellen Auftaktveranstaltung für die zweite Förderphase lädt das KANN am 28. Juni 2023 nach Braunschweig ein. Gemeinsam mit Kooperationspartnern und interessierten Gästen blicken die Verantwortlichen auf die vergangenen fünf Jahre zurück und geben einen Einblick in die zukünftige Arbeit.

Das KANN (Kompetenzzentrum zur Förderung der Weiterbildung in der Allgemeinmedizin) ist eine Kooperation zwischen den Instituten/Abteilungen für Allgemeinmedizin der niedersächsischen Universitäten, der Ärztekammer Niedersachsen, der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen und der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft. Unterstützt wird die Arbeit zudem durch die Hausärzteverbände in Niedersachsen sowie von der Akademie für hausärztliche Fortbildung (IhF) Bremen.

Das KANN hat es sich zu Aufgabe gemacht, Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung (ÄiW) durch Seminare und ein Mentoringprogramm zu unterstützen. Zudem stärkt es die weiterbildenden Ärztinnen und Ärzte durch Train-the-Trainer-Seminare.

Die Auftaktveranstaltung findet am 28. Juni ab 14:30 Uhr im Wilhelm 5 (Wilhelmstraße 5) in Braunschweig statt. Nach ein paar einleitenden Grußworten aus der KANN-Lenkungsgruppe sowie einem kurzweiligen Vortrag finden am Nachmittag zwei Seminare vor Ort statt: eines für ÄiW und ein weiteres für die Weiterbildenden.

Egal, ob Sie Ärztin oder Arzt in Weiterbildung (ÄiW) sind, als Weiterbildender in Praxis oder Klinik tätig sind, als Alumni oder Vertretender eines Weiterbildungverbundes interessiert sind – das KANN freut sich auf Ihre Anmeldung! Auch Vertreterinnen und Vertreter der Landes- oder Kommunalpolitik sowie der Presse sind herzlich eingeladen.

Hier finden Sie den Flyer zur Veranstaltung.

Hier geht‘s zur Anmeldung.