Seminarkongress in Lüneburg startet auf Uni-Campus durch

 |  Presseerklärungen
Ort der Veranstaltung 2023: Die Leuphana Universität Lüneburg.

Nach der Corona-bedingten Reduzierung der Teilnehmerzahl im vergangenen Jahr startet der Seminarkongress Norddeutscher Hausärzte in Lüneburg in diesem Jahr wieder richtig durch. In den Räumen der Leuphana Universität bietet das Team um den wissenschaftlichen Leiter Rüdiger Quandt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am 6. Mai ein umfangreiches Fortbildungsprogramm. Mit nahezu 600 Anmeldungen zu den 26 Seminaren knüpft der Seminarkongress 2023 damit erfolgreich an die Vor-Corona-Zeiten an.

Neben den beliebten „Klassikern“ zu den Themen Abrechnung, Impfen oder Sonographie bieten die zahlreichen Referentinnen und Referenten auch neue Kursinhalte an. Jedes anerkannte medizinische Seminar wird von der Ärztekammer Niedersachsen mit mindestens vier Fortbildungspunkten bewertet. In den Pausen lädt das große Forum der Universität die teilnehmenden Ärztinnen und Ärzte dazu ein, sich vor Ort kennenzulernen und den kollegialen Austausch zu pflegen.

„Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage in diesem Jahr, nachdem der vergangene Seminarkongress 2022 unter strengen Corona-Auflagen stattfinden musste“, kommentiert Rüdiger Quandt, Organisator und wissenschaftlicher Leiter des Seminarkongresses, die nahezu 600 Seminaranmeldungen. „Ganz gleich, ob Hausärztinnen und Hausärzte oder ihre Medizinischen Fachangestellten und VERAHs: Wir haben für jedes Mitglied des Praxisteams die passende Fortbildung im Angebot“, betont Hausarzt Quandt, der auch Bezirksvorsitzender des Hausärzteverbandes Lüneburg ist.

Weitere Informationen gibt es auch auf der eigens eingerichteten Homepage unter www.seminarkongress-lueneburg.de.

Das Kongressbüro befindet sich im Zentralgebäude 40 der Universität und ist am Samstag, 06. Mai 2023 ab 8:00 Uhr besetzt. Ansprechpartner für die Medien ist Pressesprecher Tim Fischer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., 0511 - 228 778-40) , Ansprechpartnerin für die Organisation ist Maria Dahl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., 0511 - 228 778-80).

Hier geht es zur Pressemeldung.