Skip to main content

Hausärztinnen wählen neue Sprecherin

 |  Forum Hausärztinnen
(Photo by freepik.com)

Anfang November 2022 trafen sich die Aktiven im Forum Hausärztinnen in digitaler Runde, um sich zu den KVN-Wahlen auszutauschen. Zudem wählten sie Dr. Nadezda Jesswein als Nachfolgerin von Dr. Kristina Spöhrer zur neuen Foren-Sprecherin.

Fast 20 Aktive des Forums Hausärztinnen folgten der Einladung zum Video-Meeting am 2. November. Dabei standen zwei Wahlen im Mittelpunkt des Austausches. Besonders intensiv wurde die derzeit laufende Wahl zur KVN-Vertreterversammlung diskutiert. Gemeinsam wurden wichtige berufspolitische Anliegen für die kommende Legislatur identifiziert. Einige der Mitglieder im Forum stehen auf den HAUSARZTLISTEN zur Wahl in der Vertreterversammlung bereit. Über sie sollen die behandelten Forderungen ihren Weg in die ärztliche Selbstverwaltung finden.

Das digitale Treffen gipfelte schließlich in der Neuwahl der Sprecherinnen des Forums. Diese Rolle hatte viele Jahre Dr. Kristina Spöhrer inne, die wegen einer Vielzahl anderer Verpflichtungen im Verband nicht zur Wiederwahl antrat.

Gewählt wurden Dr. Nadezda Jesswein als Sprecherin sowie Dr. Kirstin Beer als ihre Stellvertreterin.

„Ich möchte mich auch im Namen von Kirstin für das Vertrauen der Kolleginnen bedanken und blicke voller Tatendrang auf die vor uns liegenden Aufgaben“, bedankte sich die neue amtierende Sprecherin Dr. Jesswein. Als eine der ersten gratulierte die ehemalige Sprecherin Dr. Spöhrer ihren Nachfolgerinnen: „Ich freue mich sehr, dass die Rolle als Sprecherin des Forums Hausärztinnen in so kompetente Hände übergeht. Ich wünsche Nadja und Kirstin viel Erfolg und einen langen Atem“, so die Hausärztin aus Winsen (Luhe).

Das nächste Treffen des Forums Hausärztinnen wird zeitnah terminiert. Eine Einladung folgt.